Dienstag, 21. Oktober 2008

myspace und youtube

Vor fast 4 Jahren hab ich mich bei MySpace angemeldet...
und es war natürlich nur auf Englisch (was ich toll finde, denn so lernt man wieder neue Vokabeln^^)
Seit wenigen Monaten aber, gibt es natürlich auch eine deutsche Version. Also, jedesmal wenn ich mich einlogge, heißt es "Wollen sie die deutsche Version, oder die Alte?"
Nein, ich will die deutsche Version nicht. Woher weiß das System eig dass ich aus Deutschland bin...
Gut, jetzt hab ich wieder meine tolle Startseite auf Englisch :)
Keine 5 Minuten später, während ich auf Seiten von irgendwelchen Freunden bin, les ich auf einmal statt "my MySpace" "mein MySpace". Grrr dann ändert sich es automatisch! Also wieder zurückfummeln, denn statt "post bulletin" oder "pageviews" lese ich jetzt "sende Bulletin" und "profilaufrufe", was meinen armen Kopf total verwirrt da ich es Schwachsinn finde, was orig Englisches einzudeutschen. (Allerdings "public viewing" is da was anderes, das gehört eindeutig deutsch)
Hmmm also wenn ich als deutscher schon dem Amerikanischen MySpace verfalle, wieso sollte ich es dann auf deutsch haben wollen (nach Ablehnung!)...
(Vielleicht, damit auch die armen deutschen ne Chance haben, die garkein Englisch können?, obwohl das Vokabular nicht allzu anspruchsvoll ist)

Ein ähnliches Problem mit YouTube.
Eine meiner englischen Lieblingsseiten ist auf einmal in deutsch. Okee, das stört mich jetzt garnichtmal so. AAAAAAABER:
Während ich unter "worldwide" sofort zur Anmeldung komme, und dort (wie immer) mein Name und Passwort gespeichert sind (spart Zeit), komme ich bei "deutschland- Anmeldung" nur aufs Eingabefeld und muss alles selbst eintippen...
also, bei worldwide ist es eingespeichert, bei deutschland nicht.
obwohl es ja immernoch YouTube ist...
und auch hier wie bei MySpace änder ich jeden Tag erneut die Sprache....
Muss das sein??